zum inhalt
Jerzy Montag

Herzlich Willkommen!

Ich bin rechtspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Damit der liberale Rechtsstaat nicht Auslauf- sondern Zukunftsmodell bleibt, streite ich für den Schutz unserer Grund- und Bürgerrechte. Als Mitglied des Europaausschusses ist es mir wichtig, dass der Bundestag die europäische Gesetzgebung und Rechtssetzung aktiv begleitet. Seit 2005 bin ich Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe. Auf meiner Homepage finden Sie auch Informationen über mich und mein Team in Berlin und München.
Ihr Jerzy Montag

22.07.2013

Hat Frieden im Nahen Osten eine Chance?

Die GAL Kaufering hat eine Veranstaltung unter dem Titel „Hat Frieden im Nahen Osten eine Chance?“ durchgeführt. Zu diesem Thema hatte Wolfgang Haberecht, Ortsvorstand GAL Kaufering, neben Sepp Dürr auch Jerzy Montag eingeladen. Nach Jerzy Montags Vo...

Mehr»

21.06.2013

Besuch bei der EU-Grundrechteagentur in Wien

Vom 26. bis zum 27. Mai war ich, als Mitglied des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestags – und noch genauer als Mitglied des Unterausschusses Europarecht - mit mehreren anderen Abgeordneten zu Gast bei der EU-Grundrechteagentur in Wien. Die Agent...

Mehr»

15.05.2013

„Studentenfutter“ - Vortrag an der Uni Hannover

Im Vortragssaal der Uni Hannover

Unter dem Motto „Studentenfutter“ findet an der Juristischen Fakultät der Leibniz-Universität Hannover eine Reihe öffentlicher Vortragsveranstaltungen statt. Ich war am 14. Mai zu Gast und durfte zum Thema "Politische Prozesse" sprechen.

Zum Thema d...

Mehr»

13.05.2013

VdK beim Haderner Dorffest

Am Tisch mit weiteren Gästen im Festzelt des Haderner Dorffestes

Am 12. Mai war ich am Nachmittag als Gast des VdK Hadern-Neuried beim Haderner Dorffest. Hauptredner des Nachmittags war Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des VdK Bayern zum Thema „Altersarmut vermeiden – Forderungen des VdK an eine neue Bundesr...

Mehr»

07.05.2013

Ausstellung 75 Jahre Eingemeindung Haderns

Die Grüne Delegation gemeinsam mit Inge Wiederhut

Anfang Mai durfte ich mit einer GRÜNEN Delegation die Ausstellung "Vom Dorf Großhadern zum Stadtteil Hadern" aus Anlass der Eingemeindung nach München vor 75 Jahren besuchen. Die Ausstellung hat der Geschichtsverein Hadern organisiert. Herzlichen Dan...

Mehr»

04.05.2013

Grußwort zur Fachtagung von pro familia „Sexuelle Kulturen – Sexuelle Bildung in Institutionen"

Sehr geehrte Frau Prof. Hahn,

sehr geehrte Frau Rufer,

sehr geehrte Frau Badura,

sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde,

 

ich erlaube mir diese Anrede, da ich schon einige langjährige Bekannte und Freunde entdeckt habe.

...

Mehr»

25.04.2013

Persönliche Erklärung nach § 31 GOBT zur Abstimmung über die Einleitung eines Parteiverbotsverfahrens gegen die NPD

Ich stimme ausdrücklich den Feststellungen in allen  vorliegenden Anträgen zu: Die NPD ist eine antidemokratische, antisemitische, fremdenfeindliche und extremistische Partei, die den Ideen des Nationalsozialismus anhängt und die demokratische und re...

Mehr»

Aktuelle Termine

24. Juli - 24. Juli

Keine Termine gefunden

Link zu Atmosfair
Link zu "Datenschutz ist Bürgerrecht"
Link zum Deutschen Anwaltverein
Grafikteaser mit Text: Misch Dich ein bei der Programmdebatte
Grafikteaser mit Text: Jetzt Mitglied werden

GRUENE.DE News

Auf der Grünen Tagung zur Strukturkommission wollen wir mit euch innerparteiliche Beteiligungsformen und die Parteistrukturen diskutieren.

Ab Mitte September beginnt die Unterschriften-Sammlung gegen das Freihandelsabkommen mit den USA.

Ab Mitte September beginnt die Unterschriften-Sammlung gegen das Freihandelsabkommen mit den USA.